Wieder Hugo

Auf der Suche nach dem richtigen CMS, Blogging-System oder dergleichen bin ich bei den üblichen Verdächtigen vorbei gekommen. Folgende Systemen wurden meinerseits evaluiert:

  • Wordpress
  • Contao
  • Grav
  • Hugo

Die Voraussetzungen waren, dass das System einfach ist und mit Kommentaren daher kommt.

Nun ja, Wordpress war recht schnell raus, da Spam, Sicherheitsupdates und Co nicht wirklich wünschenswert für mich sind. Wordpress ist auch zugegbenermaßen nicht das System, welches ich mag. :D

Grav war etwas umständlich mit Kommentaren und Contao einfach zu komplex für ein einfaches Blog-System.

Hugo ist bereits für den Podcast shopcast.fm im Einsatz und ist daher für mich kein Neuling mehr.

In Zukunft werden einige Beiträge folgen rund um das Thema E-Commerce, Programmierung, eigener Projekte und vielleicht auch wieder einige Beiträge zu Synology.

Du hast Wünsche? Schreib mir in den Kommentaren.