Robotertelefon geht in Season 2

robotertelefon-600Vor drei Jahren habe ich gedacht, es wäre doch genial, einen eigenen Podcast betreiben zu können. Die Idee war sehr schnell gefunden und somit habe ich Mitstreiter gesucht. Das Robotertelefon war geboren und hat Anfang 2014 bereits die ersten Episoden veröffentlichen können.

Nach nunmehr 2 Jahre nach der letzten Episode laufen derzeit die Vorbereitungen für eine Season 2. Es wird Veränderungen im Themenbereich geben. Im Grunde die, welche in Episode 6Plus angekündigt wurden.

Da in der Zwischenzeit wie gesagt zwei Jahre vergangen sind, gab es diverse technische Probleme. So fehlen uns ein paar Aufnahmen, bzw. die finale Episoden davon.

Das Meiste wurde innerhalb der letzten Tage rekonstruiert und erneut der Welt zur Verfügung gestellt. Einige Episoden sind leider im Nichts verschwunden und wurden mit einem kleinen Platzhalter ersetzt. Solltest du aber genau die Episode noch in deinem Podcatcher oder deiner Festplatte finden, freuen wir uns über eine kurze Nachricht und die Übermittlung der Episode.

Aufgrund Ermangelung aktueller Episoden, scheint iTunes derzeit aber auch die Wiederaufnahme in das iTunes Podcasterverzeichnis zu verweigern. Sobald wir allerdings wieder Episoden aufgenommen haben, sollte sich das Problem auch erledigen. Hoffen wir zumindest.

Wann und mit wem Folgen kommen, bleibt derzeit ein wohl gehütetes Geheimnis. 😉 So viel sei aber verraten. Wir starten wieder in naher Zukunft. 

Falls du Themenwünsche hast, schreibe sie am Besten unten in die Kommentare oder noch besser an team@robotertelefon.de.

Wir werden uns von einem reinen Android-Podcast hin zu einem Einsteiger- und Umsteigerpodcast entwickeln und schlichtweg das Mobile in den Focus stellen. Zu eng möchten wir uns das Korsett aber nicht anlegen.

Sicherlich wird sich in Season 2 auch noch einiges einpendeln müssen. Die genaue Themenwahl und Struktur muss ebenfalls noch gefunden werden. Ziel ist es dieses mal mehr als 7 Episoden zu veröffentlichen und unter Umständen dies auch etwas kontinuierlicher. Schauen wir einmal, was die Zukunft für uns bringt.

Du Möchtest die alten Episoden, soweit vorhanden, vom Robotertelefon hören? Hier gehts lang.